Auch im digitalen Zeitalter begleiten uns täglich Printprodukte. Die Haptik, der Look und der Duft von frisch gedrucktem Papier sind einfach unersetzlich und werden hoch geschätzt. Um herauszustechen, ist es umso wichtiger, dein Projekt professionell zu planen. 
Aber wie gehe ich vor? Mit welchen Programmen arbeite ich und was kostet mich das? 
Wie viel Zeit muss ich einplanen und wo finde ich eine gute Druckerei? 
Schnell fühlt man sich von all den Fragen überwältigt und ist mit seinem Mammutprojekt allein.
An der Stelle kann ich dich beruhigen: Ja, ein Programm ist komplex, der kreative Prozess braucht immer mehr Zeit als gedacht. Aber man muss ja nicht alle Funktionen beherrschen und außerdem ist Hilfe und Feedback immer eine gute Lösung! 
Ich helfe dir gern, dein Vorhaben in die Tat umzusetzen und dich kreativ zu beraten. Und damit meine ich keinen klassischen Kurs, bei welchem die Teilnehmer auf der Schulbank hocken und die Aufgabe des Vortragenden bearbeiten.
Hier geht es ganz um dich.
Dein Projekt, dein Tempo, deine verfügbare Zeit, egal an welchem Ort.
Du lernst von mir das, was du wirklich an Wissen brauchst, um danach selbstständig arbeiten zu können. 
Unsere wichtigsten Tools
Das sagen die Teilnehmer
"Ich möchte InDesign lernen, um Werbematerialien für unser Unternehmen zu erstellen. Der Unterricht ist Learning by doing: Julia erklärt, wie ich schrittweise eine Broschüre erstelle, wie ich meine Bilder bearbeite und einbaue. Daneben gibt sie gestalterische Tipps und beantwortet ausführlich meine Fragen." 
   Viola K.
Also, worauf wartest du noch? Legen wir los! 
Der Unterricht findet online in einem virtuellen Klassenraum oder vor Ort (Region Stuttgart) statt.
Für alle weiteren Anliegen, alternative Software oder weitere Medien sende mir einfach eine Mail

Du bist noch nicht überzeugt? Ich biete dir ein kostenloses Kennlerngespräch, indem wir uns in aller Ruhe deiner Idee widmen. 



© Julia Thonig 2020
KontaktDatenschutz | Impressum ​​​​​​​
Back to Top